Willkommen beim Skiclub St.Jost Oberägeri!
7./8.03.2015; JO-Schweizermeisterschaft Speed PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Mittwoch, 04. März 2015 um 21:23 Uhr

 

Matthias Iten konnte sich dank guten Leistung während dieser Saison für die JO-Schweizermeisterschaft Speed qualifizieren. Die Meisterschaften finden in Crans-Montana statt. Auf der Weltcup-Piste erwartet die Athleten sicher eine sehr anspruchsvolle Strecke die ihnen alles abfordern wird. Da im JO-Bereich noch keine Abfahrten gefahren werden, wird am Samstag und Sonntag je ein Super-G durchgeführt. Das Rennen am Samstag wird als Schweizermeisterschaft gewertet.

 

Wir wünschen Matthias für diese beiden Rennen viel Glück!! 

 

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 04. März 2015 um 21:59 Uhr
 
01.03.2015; Zugercup Hochstuckli
Geschrieben von: Marco Woecke   
Dienstag, 03. März 2015 um 00:00 Uhr

Zugercup auf dem Hochstuckli!

 

Am Sonntag fand das zweite Rennen vom Zuger Cup im Hochstuckli statt. Der Morgen begann mit Schnee und ging dann langsam zum Regen über. Pünktlich zum Start meinte es „Petrus“ gut mit uns. Alle Kinder konnten das Rennen ohne Regen und bei sehr guten und fairen Pistenverhältnisse absolvieren.

 

Zugercup Hochstuckli

 

Auch an diesem Rennen schafften es einige Kinder aufs Podest.

2. Hotz Nils 2006 und Jünger
2. Heagerty Eva 2004 und 2005
1. Werkman Stefan 1999 bis 2001

 

Herzliche Gratulation den drei Kinder! Alle weiteren Resultate findet Ihr auf der Rangliste

 

Zugercup Hochstuckli  Zugercup Hochstuckli

 

 
 
 
 
 
28.02.2015 / 01.03.2015; Punkterennen Cheselen/Stoos
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, 01. März 2015 um 00:00 Uhr

 

Super-Weekend für unsere Punktefahrer
 

Am Samstag stand der Nachtslalom in der Cheselen statt. Mit einem angriffigen Lauf konnte Matthias Iten als Sieger aufs Podest steigen. Noe van Messel und Joel Iten schieden leider auf dem selektiven Slalom aus. Im zweiten Rennen kam Noe als Einziger mit einem 8. Rang ins Ziel. Leider hat sich Joel im zweiten Rennen am Ellbogen verletzt und musste so die Rennen am Sonntag ausfallen lassen. Wir wünschen ihm gute Besserung.

 

Am Sonntag schlug dann unser Mini-Team mit einer eindrücklichen Podest-Serie zu. Matthias und Noe vertraten unsere Clubfarben an den beiden Super-G auf dem Stoos. Die beiden Cracks holten an beiden Rennen insgesamt 5 Medaillen!!

 

Noe van Messel siegte im ersten Rennen mit einen tollen Lauf! Auch im zweiten Rennen, welches gleichzeitig als ZSSV-Meisterschaft im Super-G gewertet wurde, liess er sich mit einem 3. Platz noch einmal eine Medaille umhängen. Auch gleich zweimal stand Matthias auf dem Podest und zwar mit einem 3. und einem 2. Rang. Zum Schluss wurden noch die ZSSV-MS-Kombinationsmedaillen vergeben. Dank seinem Slalom- und Riesenslalom-Siegen und dem zweiten Rang in Super-G wurde Matthias ZSSV-Meister in der Kombination!!

 

Den beiden St. Jöstler`n ganz herzliche Gratulation!!

 

 

Super-G Stoos

 

Super-G Stoos

 

Hier der Link zur Rangliste