Willkommen beim Skiclub St.Jost Oberägeri!
12.04.2015; Punkterennen Andermatt und Codex-Finale PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Dienstag, 14. April 2015 um 00:00 Uhr

 

Ein würdiges Finale in Andermatt

 

Die Saison für die Punktefahrer wurde am letzten Wochenende in Andermatt abgeschlossen. Auch wurden die Sieger des Codex-Cup geehrt.

 

Bei strahlendem Sonnenschein fand in Andermatt das letzte Punkterennen im Rahmen des Codex-Cup statt. Die Pisten auf der Rennstrecke Mändli war in einem hervorragend Zustand und durch das Ausflaggen zweier Läufe, je einer für die Mädchen und einer für die Knaben, hatte jeder Wettkämpfer eine super Rennpiste!! Unsere glorreichen Drei konnten noch einmal so richtig ihr Können aufzeigen!! Joel Iten belegte ein seiner Kategorie U12 den guten 10 Rang! Noe van Messel zeigte, dass er sich auch im engen Kombi-Race so richtig wohl fühlt und zementiert dies mit einem 5. Rang!! Auch Matthias Iten schloss seine Saison mit einem Podest-Platz ab. In seinem allerletzten JO-Punkterennen überhaupt fuhr er mit 37 Hundertstelsekunden Rückstand auf den 2. Rang!

 

Später unten im Dorf gab es Gratis-Risotto und Getränke offeriert durch den Skiclub Andermatt. Herzlichen Dank. Anschliessend an das Absenden des Punkterennens fand dann auch noch die Ehrung der Codex-Cup-Sieger statt. Matthias rangierte sich auch hier hinter Yannick Chabloz auf dem 2. Rang und konnte ein Couvert mit Preiskarten und einen Glaspokale entgegen nehmen. Die Sieger werden dann anlässlich der ZSSV-Gala in Schwyz noch einmal geehrt. Joel Iten wurde in der Endabrechnung siebter und Noe van Messel elfter. In der Clubwertung erreichte unser Miniteam den 14. Rang!!

 

Finale in Andermatt

 

Ganz am Schluss wurden dann alle JO-Fahrer Athletinnen und Athleten mit dem Jahrgang 1999 gebührend verabschiedet. Sie durften auf eine tolle und lange JO-Karriere zurückblicken. Unter grossem Applaus verliessen sie danach die JO-Bühne. Machets guet!!

 

Ich möchte auf diesem Weg allen drei St. Jöstler herzlich gratulieren für die tolle Saison die sie hingelegt haben. Auch müssen sie sich in der Teamwertung des Codexcup nicht verstecken. Mit nur drei Athleten haben sie über 1000 Punkte geholt was im Vergleich zu den grossen Skiclubs eine hervorragende Leistung ist.

 

Nun geniesst den Sommer und bis bald!

 

Rangliste Punkterennen    

Rangliste Codex-Cup 2015    

 

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 17. April 2015 um 10:21 Uhr
 
07./08.03.2015;Club-Tour 2015
Geschrieben von: Rahel Marty   
Sonntag, 22. Februar 2015 um 00:00 Uhr

Clubtour Lenzerheide 7./8. März 2015

 

Die diesjährige Clubtour ist schon wieder Geschichte. Wir konnten ein traumhaftes Wochenende in der Lenzerheide verbringen. Da wir eine kleine Truppe waren fuhren wir mit einem Kleinbus in das Bündnerland, danke den beiden Chauffeuren. Kaum in der Unterkunft angekommen wurden die Skis montiert und ab auf die Pisten. Mann wollte jede Stunde bei Sonnenschein auskosten.

 

Clubtour 2015   

 

Der Abend war dank der guten Gastwirtschaft und dem feinen Essen sehr gemütlich und unterhaltsam. Bevor es am Sonntag mit langem Stau nach Hause ging wurden die Pisten in Arosa auch noch ausgenutzt.

 

Clubtour 2015   


 

Ich hoffe dass sich für das nächste Jahr wieder mehr Mitglieder für die Clubtour begeistern können es ist wie jedes Jahr ein vergnügsames Wochenende!